Baldrian root extract

buy valerian root

Some mental illnesses that require treatment with psychotropic drugs can be treated with a combination of valerian and hypericum.

Before valerian discusses the chemical, pharmacological and therapeutic analysis, some information is given to its origin and its popular use.

Valeriana officinalis L. is a plant belonging to the family of valerian plants. The substance organs (rhizomes, roots and offshoots) that make up the drug are used to treat neuro tonic states, particularly in anxiety and sleep disorders. The drug is listed in numerous pharmacopoeias /

Catnip

Valerian known as the catnip (fresh is the drug odorless, but dried it develops a strong and distinctive, unpleasant odor, which is due to the hydrolysis of some components of their essential oil, which release isovaleric, hence the popular name) comes from northern Europe and Asia and is cultivated in several European countries. It is an herbaceous perennial species with leaves that are grouped at the base in a rosette and are opposite the stem.

Other species of the genus Valeriana also be used for the extraction of active ingredients: V. edulis Nutt. spp. procera or Mexican valerian and V. wallichii DC. or Indian valerian.

Health properties of valerian

Valerian acts as a sedative and relaxes the nervous system and the brain. Unlike other sedatives exhausted or this plant does not weaken the consumer, which is why it is usually recommended especially for people who have difficulty falling asleep.

It is also recommended for stress and anxiety associated with other reactions such as hysteria, headaches and migraines, stomach pain or hypochondria.

It also relieves the symptoms of anxiety, emotion or sadness and nervousness. At the same time it helps to stabilize the heart rhythm so that its intake can be recommended for those who suffer from cardiac arrhythmias.

Properties of valerian root:

  • Natural sleep aid. Valerian Infusion shortens the time to fall asleep and improves the quality of sleep.
  • Calms anxiety. Valerian root increases the amount of a chemical that contributes to the regulation of nerve cells and soothes anxiety.
  • Lowers blood pressure. It's not just a tranquilizer for body and mind, but can also lower blood pressure by improving the health of our heart.
  • Relieves menstrual cramps. Its relaxing effect relieves menstrual cramps.
  • Reduces stress. The infusion of valerian root has proven to be very effective in the daily stress management. He is frequently checks contradictions or interviews used in situations such as high stress. It helps to control your nerves.
  • Improves memory. Valerian root improves the memory and some problem-solving skills.

How can we use the properties of valerian root for our health?

The use of valerian root goes back to ancient times, to the Greek and Roman Empire. Hippocrates had referred to this herb used to treat headaches, nervousness, tremors and palpitations.

This root contains among its ingredients Valerenic that may affect the receptors of the gamma-aminobutyric acid (GABA) in the brain. It is believed that the effect of GABA fear controls that occurs when the nerve cells are excited.

In these cases, Valdrian can act as a mild sedative and an anxiolytic. This fear-releasing drug, also known as: Gentle healing, Amantilla, Baldrian, among others.

Baldrian is commercially available in the form of teas, tinctures, capsules and tablets. Also as essential oils and extracts used in these preparations as flavorings in food and beverages.

Naturopaths claim that Baldian root can be useful in a series of health problems, including insomnia, anxiety, headache, digestive problems, menopausal complaints, muscle pain and fatigue after sports. The results for these symptoms are different.

Advantages of Baldrian in insomnia

Insomnia is a reason for many adults to visit a doctor, and it increases with age. The affected describe them as a feeling of dissatisfaction due to difficulty to initiate or maintain sleep, or due to a short sleep duration, which is not relaxing and it does not allow them to be rested the next day. In some people, insomnia is related to the intensity of stress, which they are exposed daily, and in older people, the deep sleep phase, the so-called Slow-Wave phase, which is the restful phase may be reduced or even completely missing. Insomnia is called chronically if it lasts longer than six months. Some plants have a natural relaxation agent due to their composition and are therefore helpful for people who suffer from insomnia.

Insomnia baldrian

Traditionally, vegetable remedies, which are known in many countries as natural medicine, are used thanks to their soothing properties for the treatment of insomnia or sleep disorders. Baldian could be a good alternative in these cases. He has a moderate effect as a sleeping fluid without changing its structure.

A longer treatment with valerian, a natural relaxant, is recommended because its effectiveness increases after two weeks. Baldrian works both on the introduction of sleep, d. H. At the beginning, as well as the quality of sleep, by extending his duration and the restful phase, which reinforces the slow waves.

Baldrianwurzel kaufen

Einige psychische Erkrankungen, die eine Behandlung mit Psychopharmaka erfordern, können mit einer Kombination aus Baldrian und Hypericum behandelt werden.

Bevor auf die chemische, pharmakologische und therapeutische Analyse des Baldrians eingegangen wird, werden einige Angaben zu seinem Ursprung und seiner volkstümlichen Verwendung gemacht.

Valeriana officinalis L. ist eine Pflanze, die zur Familie der Baldriangewächse gehört. Die Substanzorgane (Rhizome, Wurzeln und Ausläufer), aus denen die Droge besteht, werden zur Behandlung von neurotonischen Zuständen, insbesondere bei Angstzuständen und Schlafstörungen, verwendet. Die Droge ist in zahlreichen Arzneibüchern aufgeführt/

Katzenminze

Der unter dem Namen Katzenminze bekannte Baldrian (in frischem Zustand ist die Droge geruchlos, aber getrocknet entwickelt sie einen starken und charakteristischen, unangenehmen Geruch, der auf die Hydrolyse einiger Bestandteile ihres ätherischen Öls zurückzuführen ist, die Isovaleriansäure freisetzen, daher der volkstümliche Name) stammt aus Nordeuropa und Asien und wird in mehreren europäischen Ländern angebaut. Es handelt sich um eine krautige, mehrjährige Art mit Blättern, die an der Basis in einer Rosette gruppiert und am Stängel gegenständig sind.

Andere Arten der Gattung Valeriana werden ebenfalls zur Gewinnung von Wirkstoffen verwendet: V. edulis Nutt. spp. procera oder mexikanischer Baldrian und V. wallichii DC. oder indischer Baldrian.

Gesundheitliche Eigenschaften von Baldrian

Baldrian wirkt als Beruhigungsmittel und entspannt das Nervensystem und das Gehirn. Im Gegensatz zu anderen Beruhigungsmitteln erschöpft oder schwächt diese Pflanze den Konsumenten nicht, weshalb sie in der Regel vor allem für Menschen empfohlen wird, die Schwierigkeiten beim Einschlafen haben.

Es wird auch bei Stress- und Angstzuständen empfohlen, die mit anderen Reaktionen wie Hysterie, Kopfschmerzen und Migräne, Magenschmerzen oder Hypochondrie einhergehen.

Ebenso lindert es die Symptome von Angst, Emotionalität oder Traurigkeit sowie Nervosität. Gleichzeitig hilft es, den Herzrhythmus zu stabilisieren, so dass seine Einnahme für diejenigen empfohlen werden kann, die unter Herzrhythmusstörungen leiden.

Eigenschaften der Baldrianwurzel:

  • Natürliches Schlafmittel. Der Baldrianaufguss verkürzt die Zeit bis zum Einschlafen und verbessert die Qualität des Schlafes.
  • Beruhigt Angstzustände. Baldrianwurzel erhöht die Menge einer Chemikalie, die zur Regulierung der Nervenzellen beiträgt und Angstzustände beruhigt.
  • Senkt den Blutdruck. Es ist nicht nur ein Beruhigungsmittel für Körper und Geist, sondern kann auch den Blutdruck senken, indem es die Gesundheit unseres Herzens verbessert.
  • Lindert Menstruationskrämpfe. Seine entspannende Wirkung lindert Menstruationskrämpfe.
  • Reduziert Stress. Der Aufguss der Baldrianwurzel hat sich auch bei der täglichen Stressbewältigung als sehr wirksam erwiesen. Häufig wird er in Situationen hohen Stresses wie Prüfungen, Widersprüchen oder Vorstellungsgesprächen eingesetzt. Er hilft, die Nerven zu kontrollieren.
  • Verbessert das Gedächtnis. Baldrianwurzel verbessert die Gedächtnisleistung und einige Problemlösungsfähigkeiten.

Wie können wir die Eigenschaften der Baldrianwurzel für unsere Gesundheit nutzen?

Die Verwendung der Baldrianwurzel geht auf die Antike zurück, auf das griechische und römische Reich. Schon Hippokrates hatte auf dieses Kraut zur Behandlung von Kopfschmerzen, Nervosität, Zittern und Herzklopfen hingewiesen.

Diese Wurzel enthält unter ihren Bestandteilen Valerensäure, die möglicherweise die Rezeptoren der Gamma-Aminobuttersäure (GABA) im Gehirn beeinflusst. Es wird angenommen, dass die Wirkung von GABA die Angst kontrolliert, die entsteht, wenn die Nervenzellen übererregt sind.

In diesen Fällen kann Baldrian als mildes Beruhigungsmittel und als Anxiolytikum wirken. Diese angstlösende Droge, auch bekannt als: sanfte Heilung, Amantilla, Baldrian unter anderem.

Baldrian ist in Form von Tees, Tinkturen, Kapseln und Tabletten im Handel erhältlich. Auch als ätherische Öle und Extrakte, die in diesen Aufmachungen als Aromastoffe in Lebensmitteln und Getränken verwendet werden.

Heilpraktiker behaupten, dass Baldrianwurzel bei einer Reihe von Gesundheitsproblemen nützlich sein kann, darunter Schlaflosigkeit, Angstzustände, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Wechseljahrsbeschwerden, Muskelschmerzen und Müdigkeit nach dem Sport. Die Ergebnisse für diese Symptome sind unterschiedlich.

Vorteile von Baldrian bei Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit ist für viele Erwachsene ein Grund, einen Arzt aufzusuchen, und sie nimmt mit dem Alter zu. Die Betroffenen beschreiben sie als ein Gefühl der Unzufriedenheit aufgrund von Schwierigkeiten, den Schlaf einzuleiten oder aufrechtzuerhalten, oder aufgrund einer kurzen Schlafdauer, die nicht erholsam ist und es ihnen nicht ermöglicht, am nächsten Tag ausgeruht zu sein. Bei manchen Menschen hängt die Schlaflosigkeit mit der Intensität des Stresses zusammen, dem sie täglich ausgesetzt sind, und bei älteren Menschen kann die Tiefschlafphase, die so genannte Slow-Wave-Phase, die die erholsamste Phase ist, vermindert sein oder sogar ganz fehlen. Schlaflosigkeit wird als chronisch bezeichnet, wenn sie länger als sechs Monate andauert. Einige Pflanzen wirken aufgrund ihrer Zusammensetzung als natürliche Entspannungsmittel und sind daher für Menschen, die unter Schlaflosigkeit leiden, hilfreich.

Schlaflosigkeit Baldrian

Traditionell werden pflanzliche Heilmittel, die in vielen Ländern als Naturmedizin bekannt sind, dank ihrer beruhigenden Eigenschaften zur Behandlung von Schlaflosigkeit oder Schlafstörungen eingesetzt. Baldrian könnte in diesen Fällen eine gute Alternative sein. Er hat eine mäßige Wirkung als Schlafmittel, ohne seine Struktur zu verändern.

Eine längere Behandlung mit Baldrian, einem natürlichen Entspannungsmittel, wird empfohlen, da seine Wirksamkeit nach zwei Wochen zunimmt. Baldrian wirkt sowohl auf die Einleitung des Schlafs, d. h. zu Beginn, als auch auf die Qualität des Schlafs, indem er seine Dauer verlängert und die erholsamste Phase, die der langsamen Wellen, verstärkt.

Besserer Schlaf

Mehr Energie

Weniger Stress