Ginkgo Biloba 90 stuck

  Ginkgo biloba, One of the oldest trees in the world, is considered a "living fossil" because it has existed for nearly 300 million years ago. Are used for centuries ginkgo medications, memory should improve, improve cognitive function, maintain healthy blood flow and improve sexual function in men and women. been even skeptics have to be supported by the ability of the ginkgo, the brain, kidneys and other body systems, is convinced. Kurt W., an artistic director from North Carolina, began taking ginkgo, after he read an article about the potential for increasing concentration. "I'm not a big fan of supplements, so I did not expect a lot to me. But after about a month of taking Ginkgo biloba extract I began to notice a difference in my ability to concentrate. I now tell all my friends about it."

Let's look at this ancient plant more closely and we learn how to support wellbeing.

What is Ginkgo Biloba?

The native to China, but around the world planted ginkgo biloba, also called Virgin Hair tree can be high above 100 feet. The trees themselves can be up to 1,000 years grow old because they are unusually resistant to insects and other pests. Many people in Asia harvest ginkgo nuts that are both tasty and nutritious (but should not be eaten raw).

Ginkgo plays in Traditional Chinese Medicine (TCM) for centuries an important role, especially for the elderly and people with certain diseases. Also in the complementary and alternative medicine, it is an important tool for healthy people. In addition to the nuts is also reaping ginkgo leaves in order to produce medicinal herbs. Ginkgo biloba leaves are rich in bioactive components, including powerful antioxidants such as flavonoids and anthocyanins. Since Ginkgo leaves contain so many health-promoting nutrients, they have been extensively studied, and the products made from it are among the most popular natural health solutions in the world. Now that you know a little about Ginkgo biloba, let's look at some reasons why you should take it.

Ginkgo biloba contains potent antioxidants

The content of antioxidants in ginkgo the reason for many claims about its health benefits can be. Ginkgo contains a high amount of flavonoids and terpenoids which are known for their strong antioxidant effect. Antioxidants fight or neutralize the damaging effects of free radicals. Free radicals are highly reactive particles produced in the body during normal metabolic functions such. As in the conversion of food into energy or in detoxification. but they can also damage healthy tissue and thus contribute to accelerated aging and disease.

 

Ginkgo biloba helps fight inflammation

Inflammation is part of the natural response of the body to injury or penetration of foreign bodies. In the inflammatory response, various components of the immune system are used to combat the foreign invader or treat the injured area. Some chronic diseases cause an inflammatory reaction, even if no illness or injury is present. Over time, this excessive inflammation can cause the body to irreversible damage to the tissue and to DNA. Many years of animal and in vitro studies have shown that ginkgo extract markers of inflammation can reduce in human and animal cells in a variety of pain conditions. Ginkgo extract has anti-inflammatory, among others, in certain diseases:
  1. Irritable bowel disease (IBS)
  2. cancer
  3. heart disease
  4. stroke

Although these data are encouraging, studies are needed in humans before concrete conclusions about the role of Ginkgo in the treatment of these complex diseases can be drawn. Summary: Ginkgo can reduce the inflammation caused by different diseases. This may be one of the reasons why he is so widespread in health care.

 

Ginkgo Biloba improves the circulation and heart health.

In traditional Chinese medicine, the ginkgosamia is used to open the energy channels "to different organ systems, including kidney, liver, brain and lungs. The obvious ability of Ginkgo to increase blood circulation of different body parts could be the source of many of its alleged benefits , In a study with keen people who revoke Ginkgo, an immediate increase in blood flow was detected in several parts of the body. This was associated with a 12% increase in the circulating nitrogen oxide concentration, which is responsible for the expansion of blood vessels. Another study showed the study Same effect on older people treated with ginkgo extract. Further research points to a protective effect of Ginkgo on the health of the heart and brain and the prevention of stroke accumulations. There are many possible explanations, one of which one E contained in the plant could be inhibiting connections. Further research is required to completely understand how Ginkgo influences the cycle as well as the health of heart and brain. Summary: Ginkgo can increase blood circulation by expanding the blood vessels. This can be used to treat diseases related to poor circulation.

Improves sleep quality

In many cases, Ginkgo Biloba seems to improve sleep quality without affecting the REM sleep function. This positive property is due to the antioxidant effect of the ginkgo. For healthy people with sleep problems, the daily intake of 240 milligrams Ginkgo Biloba can contribute to improving sleep quality. The clearest improvement in sleep quality by taking Ginkgo Biloba is observed in cases where sleep problems with taking trimipramine, a popular antidepressant.

Helps in combating fibromyalgia

Several studies have shown that taking COQ10 in conjunction with Ginkgo improves the quality of life of humans in which fibromyalgia, a disease of the nervous system, has been diagnosed. Fibromyalgia is a widespread muscle pain, which is usually associated with general weakness, headaches, sleep disorders, anxiety and depression. Ginkgo Biloba can be used as a natural treatment for fibromyalgia.

Can support the health of the heart

A small but well-designed study with persons who have a high risk of cardiovascular disease has shown that in patients, the Ginkgo Biloba revenue, the accumulation of atherosclerotic plaques (which lead to atherosclerosis) and the oxidation of LDL It was reduced. The main benefit of Ginkgo Biloba for heart health seems to be in its outstanding antioxidant capacity - taking this dietary supplement increases the activity of some of the strongest antioxidants in the body: superoxide dismutase and glutathione.

Ginkgo biloba, einer der ältesten Bäume der Welt, gilt als "lebendes Fossil", da er seit fast 300 Millionen Jahren existiert.  Ginkgo-Medikamente, die seit Jahrhunderten verwendet werden, sollen das Gedächtnis verbessern, die kognitiven Funktionen steigern, die gesunde Durchblutung aufrechterhalten und die sexuelle Funktion bei Männern und Frauen fördern. Selbst Skeptiker sind von der Fähigkeit des Ginkgos, das Gehirn, die Nieren und andere Körpersysteme zu unterstützen, überzeugt worden. Kurt W., ein künstlerischer Leiter aus North Carolina, begann mit der Einnahme von Ginkgo, nachdem er einen Artikel über dessen Potenzial zur Steigerung der Konzentration gelesen hatte. "Ich bin kein großer Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, also habe ich mir nicht viel erwartet. Aber nach etwa einem Monat der Einnahme von Ginkgo biloba-Extrakt begann ich, einen Unterschied in meiner Konzentrationsfähigkeit zu bemerken. Ich erzähle jetzt allen meinen Freunden davon. "

Schauen wir uns diese uralte Pflanze genauer an und erfahren wir, wie sie das Wohlbefinden unterstützt.

Was ist Ginkgo Biloba?

Der in China beheimatete, aber auf der ganzen Welt angebaute Ginkgo biloba, auch Jungfernhaarbaum genannt, kann über 100 Fuß hoch werden. Die Bäume selbst können bis zu 1.000 Jahre alt werden, weil sie ungewöhnlich widerstandsfähig gegen Insekten und andere Schädlinge sind. Viele Menschen in Asien ernten Ginkgo-Nüsse, die sowohl schmackhaft als auch nahrhaft sind (aber nicht roh verzehrt werden sollten). 

Ginkgo spielt in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) seit Jahrhunderten eine wichtige Rolle, insbesondere für ältere Menschen und Menschen mit bestimmten Krankheiten. Auch in der Komplementär- und Alternativmedizin ist er ein wichtiges Mittel für gesunde Menschen. Neben den Nüssen erntet man auch Ginkgoblätter, um daraus Heilkräuter herzustellen. Ginkgo biloba-Blätter sind reich an bioaktiven Bestandteilen, darunter starke Antioxidantien wie Flavonoide und Anthocyane. Da Ginkgoblätter so viele gesundheitsfördernde Nährstoffe enthalten, wurden sie ausgiebig untersucht, und die daraus hergestellten Präparate gehören zu den beliebtesten natürlichen Gesundheitslösungen der Welt. Nun, da Sie ein wenig über Ginkgo biloba wissen, lassen Sie uns einige Gründe betrachten, warum Sie es einnehmen sollten.

Ginkgo biloba enthält starke Antioxidantien

Der Gehalt an Antioxidantien im Ginkgo kann der Grund für viele Behauptungen über seine gesundheitlichen Vorteile sein. Ginkgo enthält einen hohen Anteil an Flavonoiden und Terpenoiden, die für ihre starke antioxidative Wirkung bekannt sind. Antioxidantien bekämpfen oder neutralisieren die schädlichen Auswirkungen freier Radikale. Freie Radikale sind hochreaktive Teilchen, die im Körper während normaler Stoffwechselfunktionen entstehen, z. B. bei der Umwandlung von Nahrung in Energie oder bei der Entgiftung. Sie können aber auch gesundes Gewebe schädigen und so zu beschleunigter Alterung und Krankheit beitragen.

 

  Ginkgo biloba hilft bei der Bekämpfung von Entzündungen

Entzündungen sind Teil der natürlichen Reaktion des Körpers auf Verletzungen oder das Eindringen von Fremdkörpern. Bei der Entzündungsreaktion werden verschiedene Komponenten des Immunsystems eingesetzt, um den fremden Eindringling zu bekämpfen oder die verletzte Stelle zu behandeln. Einige chronische Krankheiten verursachen eine Entzündungsreaktion, auch wenn keine Krankheit oder Verletzung vorliegt. Im Laufe der Zeit kann diese übermäßige Entzündung zu irreversiblen Schäden am Gewebe und an der DNA des Körpers führen. Jahrelange Tier- und In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Ginkgo-Extrakt Entzündungsmarker in menschlichen und tierischen Zellen bei einer Vielzahl von Schmerzzuständen reduzieren kann. Ginkgo-Extrakt wirkt unter anderem bei bestimmten Erkrankungen entzündungshemmend:  
  1. Reizdarmerkrankung (IBS)
  2. Krebs
  3. Herzkrankheit
  4. Schlaganfall

Diese Daten sind zwar ermutigend, doch sind Studien am Menschen erforderlich, bevor konkrete Schlussfolgerungen über die Rolle von Ginkgo bei der Behandlung dieser komplexen Krankheiten gezogen werden können. Zusammenfassung: Ginkgo kann die durch verschiedene Krankheiten verursachten Entzündungen verringern. Dies mag einer der Gründe sein, warum er in der Gesundheitspflege so weit verbreitet ist.

 

Ginkgo biloba verbessert den Kreislauf und die Herzgesundheit.

In der traditionellen chinesischen Medizin werden die Ginkgosamen verwendet, um die Energiekanäle" zu verschiedenen Organsystemen zu öffnen, darunter Nieren, Leber, Gehirn und Lunge. Die offensichtliche Fähigkeit des Ginkgo, die Durchblutung verschiedener Körperteile zu erhöhen, könnte die Quelle vieler seiner angeblichen Vorteile sein. In einer Studie mit herzkranken Menschen, die Ginkgo einnahmen, wurde eine sofortige Erhöhung des Blutflusses in mehreren Körperteilen festgestellt. Dies war mit einem 12%igen Anstieg der zirkulierenden Stickstoffoxidkonzentration verbunden, die für die Erweiterung der Blutgefäße verantwortlich ist. Eine andere Studie zeigte die gleiche Wirkung bei älteren Menschen, die mit Ginkgo-Extrakt behandelt wurden. Weitere Forschungen deuten auf eine schützende Wirkung von Ginkgo auf die Gesundheit des Herzens und des Gehirns sowie auf die Prävention von Schlaganfällen hin. Dafür gibt es viele mögliche Erklärungen, von denen eine die in der Pflanze enthaltenen entzündungshemmenden Verbindungen sein könnten. Weitere Forschungen sind erforderlich, um vollständig zu verstehen, wie Ginkgo den Kreislauf sowie die Gesundheit von Herz und Gehirn beeinflusst. Zusammenfassung: Ginkgo kann die Durchblutung steigern, indem es die Blutgefäße erweitert. Dies kann zur Behandlung von Krankheiten verwendet werden, die mit schlechter Durchblutung zusammenhängen.

Verbessert die Schlafqualität

In vielen Fällen scheint Ginkgo biloba die Schlafqualität zu verbessern, ohne die REM-Schlaf-Funktion zu beeinträchtigen. Diese positive Eigenschaft ist auf die antioxidative Wirkung des Ginkgos zurückzuführen. Bei gesunden Menschen mit Schlafproblemen kann die tägliche Einnahme von 240 Milligramm Ginkgo biloba zur Verbesserung der Schlafqualität beitragen. Die deutlichste Verbesserung der Schlafqualität durch die Einnahme von Ginkgo biloba wird in Fällen beobachtet, in denen Schlafprobleme mit der Einnahme von Trimipramin, einem beliebten Antidepressivum, einhergehen.

Hilft bei der Bekämpfung von Fibromyalgie

Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Einnahme von CoQ10 in Verbindung mit Ginkgo die Lebensqualität von Menschen verbessert, bei denen Fibromyalgie, eine Erkrankung des Nervensystems, diagnostiziert wurde. Fibromyalgie ist ein weit verbreiteter Muskelschmerz, der in der Regel mit allgemeiner Schwäche, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Angstzuständen und Depressionen einhergeht. Ginkgo biloba kann als natürliche Behandlung für Fibromyalgie verwendet werden.

Kann die Gesundheit des Herzens unterstützen

Eine kleine, aber gut konzipierte Studie mit Personen, die ein hohes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, hat gezeigt, dass bei Patienten, die Ginkgo biloba einnahmen, die Anhäufung von atherosklerotischen Plaques (die zu Atherosklerose führen) sowie die Oxidation von LDL-Werten reduziert wurde. Der Hauptnutzen von Ginkgo biloba für die Herzgesundheit scheint in seiner überragenden antioxidativen Kapazität zu liegen - die Einnahme dieses Nahrungsergänzungsmittels erhöht die Aktivität einiger der stärksten Antioxidantien im Körper: Superoxiddismutase und Glutathion.

Besserer Schlaf

Mehr Energie

Weniger Stress