Ketogen keto diet

Fashion dates often promise a great weight loss and optimal health, but with what risks? Nutritionist of the University of Chicago Medicine Ingalls Memorial say that the ketogenic or keto diet, among other things, with supplements that have gained in popularity in recent years, are extremely strict and difficult to meet.

What is the keto diet

  Rachel Kleinman, RDN, LDN, Clinical Nutritionist at Ingalls, says that the keto diet is used primarily for the treatment of convulsive accidents in children with epilepsy. Research on the effectiveness of the diet in the treatment of obesity or diabetes is limited. Here, Ketogen can help drops that facilitate this compliance.

What is ketosis?

The ketosis is a metabolic adjustment that allows the body to survive in a hunger period. The body builds ketone body, a kind of fuel producing the liver from fat instead of sugar or glucose of carbohydrates. In order to achieve the ketosis, they must take 75 percent of their calories from fat, compared to 20-35 percent in normal state. In addition, 5 percent of the calories from carbohydrates must come from about 20-50 grams per day and 15 percent of egg whites calories. According to Kleinman, it takes about 72 hours until the ketosis uses. "It's really an all-or nothing diet," Kleinman said. People who follow the keto diet should eat food like fat fish, eggs, dairy products, meat, butter, oils, nuts, seeds and carbohydrated vegetables. But these can also be wonderfully supplemented with, for example, Ketogen drops. "Fat bombs" like unsweetened chocolate or coconut oil can help to achieve the daily target for the grease recording. Ketokonforme foods like red meat and nuts can be costly, so smallman. Keto diet products such as keto coffee and other supplementary products are also expensive and unnecessary as e.g. Ceiling drops that are perfectly suitable as supplement for a ketogenic diet.

Is the keto-diet healthy?

The wellness diet counselor Mary Condon, RN, LDN, says that the keto diet can lead to a weight loss and a reduction in blood sugar levels, but no quick solution is. "In most cases, it is not sustainable. Often it comes to a renewed increase in weight, and one takes more than one lost," Condon said. This Jojo-Effekt can be easily prevented by using the Ketogen drops, as it supports one in compliance with the diet. Condon says you should always consult your family doctor before starting a new diet.

Which dangers do the keto diet?

"If you take diabetes medicines that cause low blood sugar levels, these drugs may need to be adjusted within a few days," says Condon. "There are heart-healthy fatty sources, but if the person is not enlightened about heart-healthy fat sources, it can take excessive amounts of saturated fats that can increase the risk of heart disease," says Condon.

Is the keto diet safe?

The keto diet can lead to low blood pressure, renal stones, constipation, nutrient deficiency and increased risk of heart disease. Strict diets such as the keto diet can also lead to social isolation or eating disorders. Keto is not safe for people with pancreas, liver, thyroid or gallbladder and should therefore always be clarified with a doctor. Kleinman said that someone who is new to the keto diet can also experience the so-called "keto flu" with symptoms such as stomach failure, dizziness, diminished energy and mood swings caused by the adaptation of the body to the ketosis, But you can also rule this better with the help of supplements, which does not always have to come to such symptoms.

Is the keto diet bad for you?

Both Condon and Kleinman said that they would not recommend their patients the Keto diet because they ultimately neither realistic nor sustainable. The diet restricts fresh fruits and vegetables, wholegrain products and low-fat dairy products that can help in long-term weight loss and general health. However, they see the use of e.g. Ketogen drops as a reasonable, as it relieves this diet clearly. "There is not a diet that is good for everyone," Kleinman said. "Fake, consult a nutritionist, talk to your doctor and make sure you are on the safe side. Everyone has to decide for themselves, but supplements are a great relief in such a diet, especially if You look at the strict rules of this diet. "Call a health and nutritional expert to discuss the nutritional advice programs with him / her that are tailored to your personal needs. Not everyone is recommended this type of diet, which is why it is recommended should always be agreed.

Ketogen keto diet

Modediäten versprechen oft eine große Gewichtsabnahme und optimale Gesundheit, aber mit welchen Risiken? Ernährungswissenschaftler der University of Chicago Medicine Ingalls Memorial sagen, dass die ketogene oder Keto-Diät unter anderem mit Supplements, die in den letzten Jahren an Popularität gewonnen haben, extrem streng und schwer einzuhalten sind.

Was ist die Keto-Diät

  Rachel Kleinman, RDN, LDN, klinische Ernährungsberaterin bei Ingalls, sagt, dass die Keto-Diät in erster Linie zur Behandlung von Krampfanfällen bei Kindern mit Epilepsie eingesetzt wird. Die Forschung zur Wirksamkeit der Diät bei der Behandlung von Fettleibigkeit oder Diabetes ist begrenzt. Hierbei können Ketogen tropfen behilflich sein, die einem diese Einhaltung deutlich erleichtern.

Was ist Ketose?

Die Ketose ist eine Stoffwechselanpassung, die es dem Körper ermöglicht, in einer Hungerperiode zu überleben. Der Körper baut Ketonkörper ab, eine Art von Brennstoff, den die Leber aus Fett produziert, anstatt Zucker oder Glukose aus Kohlenhydraten.   Um die Ketose zu erreichen, müssen Sie 75 Prozent Ihrer Kalorien aus Fett zu sich nehmen, im Vergleich zu 20-35 Prozent im Normalzustand. Außerdem müssen 5 Prozent der Kalorien aus Kohlenhydraten stammen, etwa 20-50 Gramm pro Tag und 15 Prozent der Kalorien aus Eiweiß. Laut Kleinman dauert es etwa 72 Stunden, bis die Ketose einsetzt. "Es ist wirklich eine Alles-oder-Nichts-Diät", sagte Kleinman.   Menschen, die die Keto-Diät befolgen, sollten Lebensmittel wie fetten Fisch, Eier, Milchprodukte, Fleisch, Butter, Öle, Nüsse, Samen und kohlenhydratarmes Gemüse essen. Diese kann man aber auch wunderbar mit beispielsweise Ketogen tropfen ergänzen. "Fettbomben" wie ungesüßte Schokolade oder Kokosnussöl können helfen, das tägliche Ziel für die Fettaufnahme zu erreichen. Ketokonforme Lebensmittel wie rotes Fleisch und Nüsse können kostspielig sein, so Kleinman. Produkte der Keto-Diät wie Keto-Kaffee und andere ergänzende Produkte sind ebenfalls teuer und unnötiger als z.B. Ketogentropfen, die sich perfekt als Supplement für eine ketogene Diät eignen.

Ist die Keto-Diät gesund?

Die Wellness-Diätberaterin Mary Condon, RN, LDN, sagt, dass die Keto-Diät zwar zu einer Gewichtsabnahme und einer Senkung des Blutzuckerspiegels führen kann, aber keine schnelle Lösung darstellt. "In den meisten Fällen ist sie nicht nachhaltig. Oft kommt es zu einer erneuten Gewichtszunahme, und man nimmt mehr zu, als man verloren hat", sagte Condon. Diesen JoJo-Efekt kann man mithilfe der Ketogen tropfen leicht verhindern, da es einen bei der Einhaltung nach der Diät unterstützt.   Condon sagt, dass Sie immer Ihren Hausarzt konsultieren sollten, bevor Sie eine neue Diät beginnen.

Welche Gefahren birgt die Keto-Diät?

"Wenn Sie Diabetesmedikamente einnehmen, die einen niedrigen Blutzuckerspiegel verursachen, müssen diese Medikamente möglicherweise innerhalb von ein paar Tagen angepasst werden", so Condon. "Es gibt herzgesunde Fettquellen, aber wenn die Person nicht über herzgesunde Fettquellen aufgeklärt ist, kann sie übermäßige Mengen an gesättigten Fetten zu sich nehmen, die das Risiko einer Herzerkrankung erhöhen können", so Condon.

Ist die Keto-Diät sicher?

Die Keto-Diät kann zu niedrigem Blutdruck, Nierensteinen, Verstopfung, Nährstoffmangel und einem erhöhten Risiko für Herzkrankheiten führen. Strenge Diäten wie die Keto-Diät können auch zu sozialer Isolation oder Essstörungen führen. Keto ist für Menschen mit Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Leber, Schilddrüse oder Gallenblase nicht sicher und sollte daher immer mit einem Arzt abgeklärt sein.   Kleinman sagte, dass jemand, der neu in die Keto-Diät einsteigt, auch die so genannte "Keto-Grippe" mit Symptomen wie Magenverstimmung, Schwindelgefühl, verminderter Energie und Stimmungsschwankungen erleben kann, die durch die Anpassung des Körpers an die Ketose verursacht werden, diese kann man aber auch mithilfe von Supplements besser regeln, wodurch es zu solchen Symptomen nicht immer kommen muss.

Ist die Keto-Diät schlecht für Sie?

Sowohl Condon als auch Kleinman sagten, dass sie ihren Patienten die Keto-Diät nicht empfehlen würden, weil sie letztlich weder realistisch noch nachhaltig ist. Die Diät schränkt frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und fettarme Milchprodukte ein, die bei der langfristigen Gewichtsabnahme und der allgemeinen Gesundheit helfen können. Sie sehen jedoch den Einsatz von z.B. Ketogen tropfen als durchaus sinnvoll, da es einem diese Diät deutlich erleichtert.   "Es gibt nicht die eine Diät, die für alle gut ist", sagte Kleinman. "Recherchieren Sie, konsultieren Sie einen Ernährungsberater, sprechen Sie mit Ihrem Arzt und stellen Sie sicher, dass Sie auf der sicheren Seite sind. Jeder muss es letztendlich für sich selbst entscheiden, aber Supplements sind in so einer Diät eine große Erleichterung, vor allem wenn man sich die strikten Regeln dieser Diät anschaut.“   Rufen Sie eine/einen Gesundheits- und Ernährungsexperten an, um die Ernährungsberatungsprogramme mit ihm/ihr zu besprechen, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Nicht jedem wird diese Art von Diät empfohlen, weshalb es immer abgesprochen sein sollte.