Vitamin D3 + K2 30,000iu 120 pieces

Vitamin d3 k2 experiences

 

If you are interested in taking supplements, you is the debate about vitamin D3 k2 known for sure. Although this nutrient is very beneficial to the health of bones and tissues, his opponents are warning that continued D3 supply medium can weaken the health of the blood vessels to long term.

About Vitamin D3 and K2

Vitamin D3 or cholecalciferol is a form of vitamin D, which is found in foods of animal origin. It is also synthesized by the action of sunlight.

Some studies have established a link between excessive consumption of vitamin D supplements and harmful calcium deposits in the blood vessels.

Vitamin K2, which was previously only recognized as an essential element for blood clotting, hardening of the arteries can prevent and improve the safety of vitamin D3 preparations.

The best vitamin D3 and K2 supplements on the market

The boom in vitamin D3 and K2 preparations makes it difficult to find the perfect product. In this guide, we have selected the best vitamin D3 and K2 products for 2021-2022. If your doctor has recommended supplementation with these vitamins, you will be more than satisfied.

Which function vitamins d3 and k2?

Vitamin D3 and k2Which are absorbed by ingestion or exposure to sunlight, enter the bloodstream. There, it is converted by the liver and kidneys in its active form (calcitriol) and the body is available as needed. Its key features are summarized in the following list:

  • Increased intestinal calcium absorption.
  • Control of phosphorus and calcium levels in the kidney
  • Formation of new bone
  • Protection of neuronal tissue from aging
  • Regulating mood
  • Regulation of hormone production (estrogen and testosterone)
  • appetite control
  • Strengthen teeth
  • Replacement of damaged bone tissue
  • Development of muscle contraction
  • Reduction of blood pressure
  • Controlling inflammation
  • Strengthening immunity

99% of the data stored in the body of vitamin D are used to regulate the calcium level in the tissues. The remaining 1% is used as an essential cofactor for the production of various processes that are important for the well being of the body such. As the weight of regulation and the development of strong muscles.

What is the relationship between vitamin D3 and K2?

Vitamin D3 and k2 calcium absorption and mineralization of bones and teeth promote. However, some experts fear that very high vitamin D and calcium levels can lead to calcium deposits in inappropriate places such. As on the walls of blood vessels and kidneys.

At the same time it activates a set of proteins that are very similar to the present in bone and tooth tissue calcium. Thus, the amount of deposited in bone mineral is increased and the concentration of calcium, which can impair the function of other organs is reduced.

For this reason, many nutrition experts consider these vitamins to be synergistic, d. H. they can interact and strengthen their positive effects. Vitamin K2 allows the vitamin D3, its effect to unfold, while preventing the adverse effects of excessive supplementation with this substance.

What problems can cause an imbalance of vitamin D3 and K2?

The effects of vitamin D3 deficiency usually develop slowly and cause a non-specific feeling of fatigue and malaise. If this condition is not resolved, problems occur in the metabolism of calcium and other minerals that lead to osteoporosis, joint pain and bone and muscle injuries.

Problems resulting from a vitamin K2 deficiency additionally affect the coagulation of the body. In the smallest touch, there are blue patches, wounds or bleeding (eg gum bleeding after brushing teeth). In women, the menstruation becomes very strong and it takes a long time until it disappears.

On the other hand, the vitamin D3 mirror remains high, while the vitamin K2 mirror drops, calcium from the food or dietary supplements is rather deposited in the arteries, resulting in hypertension and the heart and kidneys slowly damages, but creeping.

Vitamin K2 is much harder to procure, especially if you eat "west" (eg Mediterranean diet). This nutrient is contained in small quantities in animal products such as goose liver or eggs of freeiling chickens. In fermented foods like Natto and some cheeses, he is more richer.

Who should take a vitamin D3 and K2 preparation?

Since a large percentage of the population is insufficient Vitamin D3 or Vitamin K2 mirror has, some nutritionists advise for supplementation for all. Other experts are more restrained and recommend additional care with these vitamins only for people belonging to one of the following groups:

  1. Over 50 years old
  2. Vegan or strict vegetarian
  3. People with limited exposure to sunlight
  4. Women after menopause, especially if they suffer from a loss of bone density
  5. Obesome people
  6. People who have undergone a bariatric surgery or intestinal resection
  7. People with cardiovascular problems (high blood pressure, heart failure)
  8. People who feed themselves very restrictive or unbalanced.
  9. People with renal insufficiency

The combination of Vitamin D3 and K2 Especially benefits those who have occurred in the family or personal history cardiac events associated with arterial calcium deposits. In this case, vitamin K2 acts as a protective element that prevents the deposition of arterial calcium that can be caused by the D3 supplementation. Buying vitamin D3 and K2 in high doses in our shop.

Vitamin d3 k2 Erfahrungen

 

Wenn Sie sich für die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln interessieren, ist Ihnen die Debatte um Vitamin D3 k2 sicher bekannt. Obwohl dieser Nährstoff der Gesundheit von Knochen und Gewebe sehr zuträglich ist, warnen seine Gegner davor, dass eine fortgesetzte D3-Zufuhr mittel- bis langfristig die Gesundheit der Blutgefäße schwächen kann.

Über Vitamin D3 und K2

Vitamin D3 oder Cholecalciferol ist eine Form von Vitamin D, die in tierischen Lebensmitteln vorkommt. Es wird auch durch die Einwirkung von Sonnenlicht synthetisiert.

Einige Studien haben einen Zusammenhang zwischen übermäßigem Konsum von Vitamin-D-Präparaten und gesundheitsschädlichen Kalziumablagerungen in den Blutgefäßen hergestellt.

Vitamin K2, das bisher nur als essentielles Element für die Blutgerinnung anerkannt war, kann die Arterienverkalkung verhindern und die Sicherheit von Vitamin-D3-Präparaten erhöhen.

Die besten Vitamin D3- und K2-Präparate auf dem Markt

Der Boom bei Vitamin-D3- und K2-Präparaten macht es schwierig, das perfekte Produkt zu finden. In diesem Leitfaden haben wir die besten Vitamin D3- und K2-Produkte für 2021-2022 ausgewählt. Wenn Ihr Arzt Ihnen eine Supplementierung mit diesen Vitaminen empfohlen hat, werden Sie mehr als zufrieden sein.

Welche Funktion haben die Vitamine d3 und k2?

Vitamin D3 und k2, die durch Einnahme oder Sonneneinstrahlung aufgenommen werden, gelangen in den Blutkreislauf. Dort wird es von der Leber und den Nieren in seine aktive Form (Calcitriol) umgewandelt und steht dem Körper bei Bedarf zur Verfügung. Seine wichtigsten Funktionen sind in der folgenden Liste zusammengefasst:

  • Erhöhte intestinale Kalziumabsorption.
  • Kontrolle des Phosphor- und Kalziumspiegels in der Niere
  • Bildung von neuem Knochen
  • Schutz des neuronalen Gewebes vor Alterung
  • Regulierung der Stimmung
  • Regulierung der Hormonproduktion (Östrogen und Testosteron)
  • Appetitkontrolle
  • Stärkung der Zähne
  • Ersatz von geschädigtem Knochengewebe
  • Entwicklung der Muskelkontraktion
  • Senkung des Blutdrucks
  • Kontrolle der Entzündung
  • Stärkung der Immunität

99 % des im Körper gespeicherten Vitamin D werden zur Regulierung des Kalziumspiegels in den Geweben verwendet. Das verbleibende 1 % dient als wesentlicher Kofaktor für die Produktion verschiedener Prozesse, die für das Wohlbefinden des Körpers wichtig sind, wie z. B. die Gewichtsregulierung oder die Entwicklung starker Muskeln.

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Vitamin D3 und K2?

Vitamin D3 und k2 fördern die Kalziumaufnahme und die Mineralisierung von Knochen und Zähnen. Einige Experten befürchten jedoch, dass sehr hohe Vitamin-D- und Kalziumspiegel zu Kalziumablagerungen an ungeeigneten Stellen führen können, z. B. an den Wänden der Blutgefäße und in den Nieren.

Gleichzeitig aktiviert es eine Reihe von Proteinen, die dem im Knochen- und Zahngewebe vorhandenen Kalzium sehr ähnlich sind. Dadurch wird die Menge des im Knochen abgelagerten Minerals erhöht und die Konzentration von Kalzium, das die Funktion anderer Organe beeinträchtigen kann, verringert.

Aus diesem Grund betrachten viele Ernährungsexperten diese Vitamine als synergistisch, d. h. sie können zusammenwirken und ihre positiven Wirkungen verstärken. Vitamin K2 ermöglicht es dem Vitamin D3, seine Wirkung zu entfalten, und verhindert gleichzeitig die nachteiligen Auswirkungen einer übermäßigen Supplementierung mit dieser Substanz.

Welche Probleme kann ein Ungleichgewicht von Vitamin D3 und K2 verursachen?

Die Auswirkungen eines Vitamin-D3-Mangels treten schleichend auf und verursachen ein unspezifisches Gefühl von Müdigkeit und Unwohlsein. Wird dieser Zustand nicht behoben, treten Probleme im Stoffwechsel von Kalzium und anderen Mineralien auf, die zu Osteoporose, Gelenkschmerzen sowie Knochen- und Muskelverletzungen führen.

Probleme, die sich aus einem Vitamin-K2-Mangel ergeben, beeinträchtigen die Gerinnungsfähigkeit des Körpers zusätzlich. Bei der kleinsten Berührung kommt es zu blauen Flecken, Wunden oder Blutungen (z. B. Zahnfleischbluten nach dem Zähneputzen). Bei Frauen wird die Menstruation sehr stark und es dauert lange, bis sie verschwindet.

Bleibt der Vitamin-D3-Spiegel hingegen hoch, während der Vitamin-K2-Spiegel sinkt, wird Kalzium aus der Nahrung oder aus Nahrungsergänzungsmitteln eher in den Arterien abgelagert, was zu Bluthochdruck führt und Herz und Nieren langsam, aber schleichend schädigt.

Vitamin K2 ist viel schwieriger zu beschaffen, vor allem, wenn man sich "westlich" ernährt (z. B. mediterrane Ernährung). Dieser Nährstoff ist in geringen Mengen in tierischen Produkten wie Gänseleber oder Eiern von Hühnern aus Freilandhaltung enthalten. In fermentierten Lebensmitteln wie Nattō und einigen Käsesorten ist er reichhaltiger vorhanden.

Wer sollte ein Vitamin D3- und K2-Präparat einnehmen?

Da ein großer Prozentsatz der Bevölkerung einen unzureichenden Vitamin-D3- oder Vitamin-K2-Spiegel aufweist, raten einige Ernährungswissenschaftler zu einer Supplementierung für alle. Andere Experten sind zurückhaltender und empfehlen eine zusätzliche Versorgung mit diesen Vitaminen nur für Personen, die zu einer der folgenden Gruppen gehören:

  1. Über 50 Jahre alt
  2. Veganer oder strenge Vegetarier
  3. Personen mit begrenzter Exposition gegenüber Sonnenlicht
  4. Frauen nach der Menopause, insbesondere wenn sie unter einem Verlust der Knochendichte leiden
  5. Fettleibige Menschen
  6. Personen, die sich einer bariatrischen Operation oder einer Darmresektion unterzogen haben
  7. Menschen mit kardiovaskulären Problemen (Bluthochdruck, Herzinsuffizienz)
  8. Menschen, die sich sehr restriktiv oder unausgewogen ernähren.
  9. Menschen mit Niereninsuffizienz

Die Kombination von Vitamin D3 und K2 kommt vor allem denjenigen zugute, bei denen in der Familie oder in der persönlichen Vorgeschichte kardiale Ereignisse aufgetreten sind, die mit arteriellen Kalziumablagerungen in Zusammenhang stehen. In diesem Fall wirkt Vitamin K2 als schützendes Element, das die Ablagerung von arteriellem Kalzium verhindert, die durch die D3-Supplementierung verursacht werden kann. Kaufen Sie Vitamin D3 und K2 in hohen Dosen in unserem Shop.

Besserer Schlaf

Mehr Energie

Weniger Stress